Seite: 1

Seite: 1

Eine Ferienwohnung im malerische Fischerdorf Sant Elm

Wann immer Piraten in früheren Zeiten ihre Schätze verstecken wollten, suchten sie sich einen ruhigen Platz, der nicht so einfach zu erreichen war. Vor 500 Jahren war das Sant Elm, denn der Strand war wie geschaffen für kostbare Piratenschätze und für Piraten, die nicht entdeckt werden wollten. Piraten gibt es heute nicht mehr, dafür aber Touristen, die einen individuellen und vor allem beschaulichen Urlaub erleben wollen.

Feinsandiger Strand - blaues Meer - Bilderbuchatmosphäre in San Telmo

Schon die Fahrt dorthin ist ein besonders schönes Erlebnis, denn von Antrax aus führt der Weg über eine kurvenreiche, schmale Strecke und mit jedem Meter offenbart sich der Weitblick auf das Meer, das in der Sonne glitzert. Sant Elm ist kein Riese unter den Ferienorten auf Mallorca, aber wenn es um das mediterrane Flair geht, dann kann das Fischerdorf locker mit den großen Ferienorten mithalten. Feinsandig und goldgelb. Besonders im Familienurlaub mit Kindern kann man unvergessliche Ferientage verbringen. Schatten sucht man am Strand von San Telmo allerdings vergeblich, denn er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Sonnenstrand.

Ein Ferienhaus nahe der Dracheninsel

Wem es am Sandstrand zu heiß wird und wer gerne schwimmt, der kann zur vorgelagerten Felseninsel schwimmen und dort auf den Felsen inmitten des Meers ein ausgiebiges Sonnenbad nehmen. Wer die Insel besuchen will fährt mit Ausflugsbooten hinüber, die in gemächlichem Tempo tuckern.
Vier Kilometer lang und einen Kilometer breit ist Sa Dragonera und ein Paradies für Tiere. Sturmtaucher, Möwen und Eleonorenfalken kann man dort beobachten und mit ein bisschen Glück kann man auch die endemische Baleareneidechse Sargantana oder einen Fischadler sehen, der majestätisch über der Insel seine Kreise zieht. Vom Ufer führen vier schöne Wanderwege zu den Leuchttürmen und einer zum Aussichtpunkt im Norden. Wer sich die Mühe macht, dorthin wandert und einen Leuchtturm erklimmt, der wird mit einer fantastischen Fernsicht auf das Meer belohnt.

 

Einwohner ( Stand 2013 ): ca. 430
Entfernung Flughafen: 50 km